Vom 16.09. bis 30.09.2023:

In Kürze begehen wir das 10-jährige Jubiläum des Welt-Restless-Legs-Tages. Um mehr Aufmerksamkeit auf das RLS zu lenken, hat die RLS e.V. – Deutsche Restless Legs Vereinigung eine Social Media Kampagne entwickelt, die von einem spannenden Begleitprogramm begleitet wird (Webinar, Verlosung und Umfrage).

Für die Kampagne werden Fotos von Mitstreitern (Betroffene, Angehörige und Kooperationspartner) gesammelt und über Bilder und Kollagen auf Social Media und in Pressemitteilungen, Flyern etc. Publik gemacht. Die Personen sollen einen (virtuellen) Schirm im CI der RLS-Vereinigung halten. Die Schirm-Symbolik hat einen komplexen Sinn: Sie soll auf die Betroffenen hinweisen, die Schirm und Schutz suchen und brauchen. Sie spiegelt auch die bunte Vielfalt der Selbsthilfe wider, mit allen Menschen und all ihren Angeboten. Viele Menschen sind vereint unter einem großen Schirm – der RLS-Vereinigung. Anlass der Kampagne ist das 10-jährige Jubiläum des Welt-RLS-Tags am 23. September 2023.

Machen Sie mit und schicken Sie uns ein Foto von sich bis 10.09.2023 an info@restless-legs.org

Über Bilder und Kollagen auf Social Media und in Pressemitteilungen, Flyern etc. werden diese Fotos Publik gemacht. Im Zeitraum vom 16.09.-30.09.2023 werden in 6 Posts auf Facebook und Instagram die Fotos/Kollagen zusammen mit einer kurzen Message gepostet. Mit der Übersendung des Fotos stimmen Sie der Veröffentlichung in den Social Media Kanälen und den Print Medien der RLS Vereinigung zu. (Informationen zur Datenspeicherung finden Sie hier: PDF-Dokument)

Wir freuen uns, dass unsere Kampagne von zahlreichen Organisationen unterstützt wird:

Arbeitskreis Schlafapnoe Niedersächsischer Selbsthilfegruppen e.V.
BAG SELBSTHILFE e.V.
Bayerischer Apothekerverband e.V.
Bernhard Seidenath, MdL Bayerischer Landtag, Vorsitzender des Ausschusses für Gesundheit und Pflege
BKK Dachverband e.V.
CRPS Netzwerk gemeinsam stark e.V.
DAK – Gesundheit
Deutsche Hirnstiftung e.V.
Deutsche Schmerzgesellschaft e.V.
European Alliance for Restless Legs Syndrome (EARLS)
German Brain Council e.V.
LAG SELBSTHILFE Bayern e.V.
MediosApotheke an der Charité
mhplus BKK