Selbsthilfe Niere, Online Fachvortrag “Diabetes rechtzeitig erkennen – was kann ich vorbeugend tun?” 28 AprilApr 2023 17:00 - 18:30 UTC

Online Fachvortrag “Diabetes rechtzeitig erkennen – was kann ich vorbeugend tun?” am 28.04.2023 | Selbsthilfe Niere (selbsthilfe-niere.at)

DIABETES VORSORGE RICHTIG GEMACHT!

Prim. Prof. Dr. Marcus Säemann ist Internist und Facharzt für Nephrologie (Nierenfacharzt) in der Klinik Ottakring in Wien (Abteilungsvorstand der 6. Med. Abt. Nephrologie und Dialyse) und auch auf Diabetes spezialisiert.

In Österreich gibt es laut Schätzungen rund 600.000 Menschen mit Diabetes, von diesen wissen allerdings rund 20 Prozent (noch) nichts von ihrer Erkrankung (lt. Sozialministerium). Wenn Diabetes die Nieren schädigt, verläuft das meist schleichend und bleibt lange Zeit unentdeckt. Betroffene haben oft über Jahre hinweg kaum Beschwerden. Im Laufe der Zeit sind die Nieren nicht mehr in der Lage, das Blut ausreichend von Schadstoffen zu reinigen. Es entwickelt sich eine dauerhafte Nierenschwäche. Ohne Behandlung kann dies lebensbedrohlich werden.

Dieser online Fachvortrag gibt Tipps, was man vorbeugend tun kann und wie Sie eine Insulinresistenz vermeiden können.

Bitte rechtzeitig anmelden, Anmeldeschluss ist 25.04.2023. Die Zugangsdaten für das Webinar werden am Tag vor der Veranstaltung an die E-Mailadresse in der Buchung geschickt.

Anhänge

Importiere in den Google Kalender
  • Zeitplan
  • Gäste
  • Teilnahme
  • Vorhersage
  • Kommentare

Wetterdaten sind aktuell nicht verfügbar für diesen Ort

Wetterbericht

Heute stec_replace_today_date

stec_replace_today_icon_div

stec_replace_current_summary_text

stec_replace_current_temp °stec_replace_current_temp_units

Wind stec_replace_current_wind stec_replace_current_wind_units stec_replace_current_wind_direction

Feuchtigkeit stec_replace_current_humidity %

gefühlt wie stec_replace_current_feels_like °stec_replace_current_temp_units

Vorhersage

Datum

Wetter

Temperatur

stec_replace_5days

nächsten 24 Stunden

angeboten von openweathermap.org