Gruppentreffen mit Fachgespräch Mag. Dr. Gunar Stemer, Anstaltsapotheke AKH Wien, Gesellschaft Nierentransplantierter und Dialysepatienten Wien, Niederösterreich und Burgenland 02 MärzMrz 2023 17:00 - 19:30 UTC Warning: Attempt to read property "type" on array in /home/.sites/679/site3283131/web/wordpress-bvshoe/wp-content/plugins/stachethemes_event_calendar/view/front/pages/single.php on line 124 Warning: Attempt to read property "full_address" on array in /home/.sites/679/site3283131/web/wordpress-bvshoe/wp-content/plugins/stachethemes_event_calendar/view/front/pages/single.php on line 127

Gruppentreffen mit Fachgespräch Mag. Dr. Gunar Stemer, Anstaltsapotheke AKH Wien | Selbsthilfe Niere (selbsthilfe-niere.at)

Das Gruppentreffen beginnt wie immer um 17.00 Uhr, um sich auszutauschen oder kennenzulernen. Gerne kann noch vor dem Fachgespräch gegessen und getrunken werden oder mit den anderen Gästen über ihre Erfahrungen gesprochen werden.

Ab 18 Uhr stellt Mag. pharm. Dr. Gunar Stemer, MBA, aHPh, die AKH Wien Krankenhausapotheke und ihre Serviceleistungen vor.

Er ist stellvertretender Apothekenleiter, der Leiter der Arzneimittelinformation und Klinischen Pharmazie am AKH Wien. Die KH-Apotheke bietet ein umfassendes kundenorientiertes Service in allen Bereichen der Arzneimittelversorgung, was auch für NierenpatientInnen sehr interessant sein kann.

Die Apotheke des Allgemeinen Krankenhauses wird derzeit aufgestockt und ausgebaut, um schließlich die größte Krankenhausapotheke in Europa zu werden. Auf über 8.000 Quadratmetern in mehreren Stockwerken des AKH Wien werden Medikamente, Verbandsmaterialien und spezielle Ernährungsmittel beschafft, hergestellt, gelagert und den PatientInnen bereitgestellt.

Die Kernaufgabe dieser Abteilung der Ärztlichen Direktion ist die Sicherstellung der Versorgung der Abteilungen des Allgemeinen Krankenhauses mit Arzneimitteln und anderen Apothekengütern rund um die Uhr. Mit 200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie Verteilungsrobotern sorgt sie dafür, dass die KrankenhauspatientInnen die richtigen Medikamente in der individuell richtigen Dosierung bekommen (15.000 Arzneimittelpackungen pro Tag an die Stationen des Spitals).

Melden Sie sich bitte rechtzeitig an!

___________________________________________________________________

Für unser Treffen gelten die aktuellen Covid 19 Vorschriften, wir registrieren Ihre Teilnahme.
Wir ersuchen um Anmeldung per E-Mail an office@gnd-wnb.at oder telefonisch unter 0676 778 46 10.
Wir haben für unsere Gruppe einen separaten Raum reserviert.

Importiere in den Google Kalender
Warning: Attempt to read property "type" on array in /home/.sites/679/site3283131/web/wordpress-bvshoe/wp-content/plugins/stachethemes_event_calendar/view/front/pages/single.php on line 451

Veranstaltungsort

Warning: Attempt to read property "title" on array in /home/.sites/679/site3283131/web/wordpress-bvshoe/wp-content/plugins/stachethemes_event_calendar/view/front/pages/single.php on line 509 Warning: Attempt to read property "full_address" on array in /home/.sites/679/site3283131/web/wordpress-bvshoe/wp-content/plugins/stachethemes_event_calendar/view/front/pages/single.php on line 512